Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

GOTEC Plastics Polska nimmt Fertigung von Schlüsselgehäusen in Betrieb 

Die polnische Niederlassung der GOTEC Plastics in Jastrzębie ist spezialisiert auf die Produktion von Kunststoff-Spritzgussteilen, Hybrid-Bauteilen und Baugruppenmontagen. Seit 2017 beliefert der Standort Kunden aus Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und hat sich vor allem im Automotive-Sektor als wichtiger Zulieferer etabliert.

Im Juni dieses Jahres wurde mit der Inbetriebnahme einer neuen Fertigungshalle und fünf neuen Battenfeld-Spritzgussmaschinen ein weiterer Meilenstein erreicht. GOTEC Plastics Polska fertigt im 1K-und 2K-Verfahren im Serienbetrieb zwei verschiedene Baureihen von Schlüsselgehäuseteilen.

In professioneller, logistischer Abstimmung erfolgte die Verlagerung der ersten Baureihe von Deutschland nach Polen. Vorlauf und Bemusterungen liefen nach Plan und konnten in kürzester Zeit zur Serie freigeben werden.

Für die zweite Baureihe wurden Neuwerkzeuge gefertigt und bemustert. Nach der Feinabstimmung im Querverbau konnten auch diese innerhalb von 2 Monaten in Betrieb genommen werden.

Das Werk von GOTEC Plastics Polska in Jastrzębie ist eine hochmoderne nach IATF16949-zertifizierte Produktionsstätte, die rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Fertigung von Kunststoffteilen liegt der Schwerpunkt des Standortes Jastrzębie, Polen in der Beschichtung von Oberflächen.